Ich bin halt ein petfriend!
Unser neues Konzept macht den Fokus auf den Webshop mit Ladengeschäft aus.
Hat der Konsument eine spezifische Frage oder er will das Produkt vorher in Natura betrachten, besucht er das Ladengeschäft und informiert sich vor Ort. Dort kann er fachkompetente Informationen im Bereich Tierbedarf sammeln und sich beraten lassen. Unsere geschulten Mitarbeiter stehen dem Kunden dort gerne zur Verfügung.
Kundenzufriedenheit und Kundenkomfort sind unser Ziel.
Mit unserem Fachwissen und unserem Onlinehandel wollen wir dies erreichen.
Gerade die Aquaristik und die Ernährung sind zum Beispiel sehr beratungsintensiv. Viele Kunden stöbern zuerst im Web und kommen dann ins Geschäft, da sie weitere fachliche Fragen haben. Petfriends stellt die Beratung in seinen Filialen deshalb auch in den Mittelpunkt. Besonders wichtig sei die Futterberatung, da durch falsche Ernährung die Spätfolgen für Tiere oft drastisch seien. Das fängt beim Nager an und hört bei Hund und Katze auf. Genau diese Kombination sei wichtig und hebt uns vom Rest der Mitbewerber ab, da bin ich überzeugt.
In unseren bisherigen Filialen in Aigle, Allschwil, Basel, Bellinzona, Biel, Chur, Crissier, Ebikon, Frauenfeld, Kriens, Locarno, Matran, Meyrin, Muri, Muttenz, Münsingen, Oensingen, Oftringen, San Antonino, Sierre, Sion, Wetzikon, ist es uns wichtig neben einem breiten Sortiment auch lebende Tiere im Angebot zu haben. Diese präsentieren wir in liebevoll gehegten Aquarien und modernen Gehegen. Der Betrieb mit lebenden Tieren ist wohl arbeitsintensiv, dafür ist er aber auch emotional und macht den Zoofachhandelbesuch zum Erlebnis für Gross und Klein. Kundenservice vor Ort, eine breite Auswahl, zentral erreichbar und genügend verfügbare Parkplätze vor dem Geschäft sollen unsere Stärken sein.
Unser Webshop führt über 8900 Artikel, liefert innerhalb von 24 Std. nach Hause und in den Geschäften steht ein attraktiver Info-Touchscreen. Dies sind unsere Grundlagen und sollen unsere Stärken in der Heimtierbranche nach vorne bringen.